Bericht der 48. Hauptversammlung

Bericht von der HVS am 04.03.2016

Zur 48. Hauptversammlung des Sportvereins Zang konnte Vorstandssprecher Dieter Haslauer 28 Mitglieder begrüßen.
Sein besonderer Gruß galt den zu ehrenden Mitgliedern,
Ehrenmitglied Manfred Albrecht, den Gemeinderäten Margit Stumpp, Rudolf Eberl, Wolfgang Lutz sowie Vorstand Rainer Barth vom KlzV und Vertrauensmann Wolfgang Haug vom Albverein Zang.

Nach Feststellung der Tagesordnung folgten die Berichte der Geschäftsbereiche.

Dieter Haslauer erwähnte in seinem Jahresbericht über eine Vielzahl von Veranstaltungen bei denen er den Verein vertreten hatte, auch über die Ergebnisse der Altpapiersammlungen und der Belegung des Sportheimes. Er bedankte sich bei den Abteilungen für die Beteiligung an den Sammlungen.

Des Weiteren wurden in den Geschäftsbereichen über die Beteiligung im Kinderferienprogramm der Gemeinde die die Jugendleitung durchführte und der Kooperation „Schule/Verein“ sowie „Kindergarten/Verein“ und Sportabzeichen Treff berichtet.

Als nächster Tagesordnungspunkt folgte die Ehrung an 10- und 25jährige treue Vereinsmitglieder.
10 Jahre Mitgliedschaft:

Romy Barth, Marina Ciupke, Helmut Keller, Annette Kinzler, Edgar Schlotterer, Renate Umrath;

25 Jahre Mitgliedschaft:

Alexander Litz;

Als Tagesordnungspunkt 5 folgten die Berichte der Abteilungen, die alle sehr positiv ausfielen. Besonders hervorzuheben sind die Berichte der Taekwondo- und Tischtennisabteilung. Beide Abteilungen sind sehr aktiv sowohl im sportlichen als auch im geselligen Bereich. Auch ist die Leichtathletikabteilung zu erwähnen, bei der es Wettkampfmäßig aufwärtsgeht.

Der anschließende Bericht des Kassierers Günter Schrumpf fiel gedämpft aus. Außerplanmäßige Kosten für Sportgeräte in der Turnhalle, für Heizung und Duschen im Sportheim und einen Handpritschenwagen für den Transport der Gerätschaften, führten zu einem Schrumpfen der Rücklagen.
Insgesamt aber wurde durch Aktionen des Vereins und die Mitgliedsbeiträge ein akzeptables Ergebnis erzielt. Bei der Mitgliederzahl ist ein leichter Rückgang zu verzeichnen.Die von den Kassenprüfern nach ihrem Bericht empfohlene Entlastung führte Gemeinderätin Margit Stumpp durch. Sie ergab ein einstimmiges Ergebnis ohne Gegenstimme. Der Wunsch von Günter Schrumpf um Mithilfe bei der Kasse ging in Erfüllung. Thomas Bartoschitz und Sabine Weigert haben sich dazu bereit erklärt.
Anträge lagen keine vor. Neu gewählt wurde Birgit Hummel zur Schriftführerin und Hubert Körner als Beisitzer und Verantwortlicher für die Homepage des Sportvereins Zang. Als dann folgte die Bestätigung der Abteilungsleiter durch die Versammlung. Zum Abschluss wurden noch wichtige Termine bekannt gegeben bevor Dieter Haslauer die Hauptversammlung beendete.

Schreiben Sie einen Kommentar