Am 25.11.2023 fand in der Zanger Turnhalle das traditionelle Abteilungsturnier der Zanger Badminton Abteilung statt.
9 Spielerinnen und Spieler nahmen in diesem Jahr an dem Turnier teil und trafen sich um 10:30 in der Zanger Turnhalle. Auch in diesem Jahr fanden sich wieder große und kleineZuschauer ein, die sich das eine oder andere Spiel nicht entgehen lassen wollten, bzw. schon als Nachwuchsspieler auf sich aufmerksam machen wollten.
Anders als im vergangenen Jahr, wurden die Paarungen für jede Spielrunde neu ausgelost, so dass jedes Mal neue Teams zusammen spielten. Die Sieger jeder Runde durften sich ein Schleifchen an den Schläger binden.
Nach einer anstrengenden Vorrunde gab es eine Pause mit Kaffee, Kuchen und einem herzhaften Vesper.
Gestärkt ging es danach um das Ausspielen der Platzierungen. Es kam zu spannenden Ballwechseln und hart umkämpften Gewinnsätzen. Zunehmende körperliche Schwächen wurden durch ungebrochene Willenskraft ausgeglichen. Wie immer wurde den Gegnern nichts geschenkt und alles abverlangt.
Am Ende waren alle Spielerinnen und Spieler an ihre körperlichen Grenzen und etwas darüber hinaus gegangen.
Dann ging es an das Zählen der erspielten Schleifchen am Schläger.
Den 1. Platz erlangte Elisabeth Hohl mit 5 Schleifchen, zu Platz 2 konnte Bernd Hochstatter und Uwe Gröschl mit jeweils 4 Schleifchen gratuliert werden, auf Platz 3 mit 3 Schleifchen kamen Eric Guillard und Kevin Esser.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde den Gewinnern der Badmintonball in Gold, Silber und Bronze überreicht. Der Wanderpokal konnte Elisabeth Hohl als Turniersiegerin überreicht werden.
Auf dem Bild:
Hinten: Kevin Esser, Markus Esser, Uwe Gröschl, Joachim Sautter, Bernd Hochstadter;
Vorne: Eric Guillard, Elisabeth Hohl, Sabine Gröschl, Jan Rennau;