Volleyball

VolleyballInformationen über die Abteilung

Volleyball

 

Die Volleyballabteilung des SV Zang besteht aus einer gemischten Gruppe von Frauen und Männern im Alter von 16 – 60. Wir treffen uns immer Donnerstags zum gemeinsamen Training in der Turnhalle Zang. Spaß am Spiel steht bei uns im Vordergrund, deshalb nehmen wir auch an keinen regelmäßigen Rundenwettkämpfen teil. 1-2 mal im Jahr nehmen wir allerdings an Mixed-Freizeit-Volleyball-Turnieren teil um unsere Spielstärke an anderen Mannschaften zu messen.
Während der Sommermonate spielen wir bei guter Witterung auch auf unserem Rasenspielfeld neben dem Sportplatz in Zang.

Unser Training besteht aus ca. 30 Minuten Aufwärm- und Techniktraining und danach wird in möglichst ausgeglichener Aufstellung weitere 90 Minuten Volleyball gespielt. Unsere Netzhöhe beträgt hierbei 2,32 m.
Wer Lust hat, in unserer Gruppe mitzumachen kann sich gerne bei uns melden. Ihr könnt gerne mehrmals unverbindlich an unserem Übungsabend teilnehmen. Also bis demnächst in der Turnhalle Zang unter dem Motto Sport macht Spaß.

Trainingszeiten: jeden Donnerstag von 20.00 – 22.00 Uhr

Abteilungsleiter:

Ernst Stumpp

Tel: 07328-7636

Email: ernst@stumpp-koenigsbronn.de

Stellvertretender Abteilungsleiter:

Georg Lutsch
Tel 07328-4914
Email: georg.lutsch@t-online.de

Unsere neuen Trikots 2017