Vorstand
Vorstandssprecher: Dieter A. Haslauer
Geschäftsbereichsleiter:
GBL 1 : | Ulrike Holz | E-Mail: mitglieder@svzang.de |
GBL 2 : | Joachim Holz | E-Mail: finanzen@svzang.de |
GBL 3 : | Birgit Hummel | E-Mail: schriftfuehrer@svzang.de |
GBL 4 : | Dieter A. Haslauer | E-Mail: vorstand@svzang.de |
GBL 5 : | Andrea Jung | E-Mail: turnen@svzang.de |
GBL 4 : | Dieter A. Haslauer | E-Mail: vorstand@svzang.de |
GBL 5 : | Andrea Jung | E-Mail: turnen@svzang.de |
GBL 6: | Manfred Albrecht | E-Mail: manfred-albrecht@t-online.de |
GBL 7: | N.N. |
Geschäftsbereich 1 (Ulrike Holz)
a) Mitgliederbestandserhebung
b) Übungsleiter
c) Soziales
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a) Mitgliederbestandserhebung
Erstellung von Mitgliederlisten gesamt und für die einzelnen Sport-
abteilungen. Kontrollorgan sind die jeweiligen Abteilungsleiter, diese
geben Rückmeldung an den Geschäftsbereich 1.
Bestandserhebung für den WLSB.
b) Übungsleiter
Antragsstellung für Übungsleiterzuschüsse und Überwachung der Übungs-
leiterlizenzen.
c) Soziales
Einbindung von sozial schwachen Mitgliedern, Arbeitslosen, Ausländern,
unter anderem durch Beitragsminderung, Vergünstigungen bei Veranstal-
tungen, Eingliederung in die Gemeinschaft.Geschäftsbereich 2 (Joachim Holz)
a) Finanzen
b) Haushalt
c) Versicherungen
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a) Finanzen
Verwaltung der Bankkonten des Hauptvereins und Führung der Kassen-
bücher.
Finanzamt, Besteuerung, Gemeinnütziger Verein.
b) Haushalt
Erstellung eines Haushaltsplans für das jeweilige kommende Jahr, vor der
letzten Ausschuss – Sitzung im laufenden Jahr.
Koordination der Abteilungswünsche (Sportgeräte, etc.).
Aufstellung von Investitionen.
Antragsstellung für Sportgeräte beim WLSB.
c) Versicherungen
Verwaltung des gesamten Versicherungswesens im Verein.
Hierzu zählen: Gebäude-, Haftpflicht- und Sportunfallversicherung,
sowie Versicherungen allgemeiner Art.Geschäftsbereich 3 (Birgit Hummel)
a) Schriftführer
b) Öffentlichkeitsarbeit
c) Vereinszeitung
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a) Schriftführer
Protokollierung sämtlicher Sitzungen von Vorstand und Ausschuss sowie
der Hauptversammlung.
Bekanntgabe der Sitzungstermine an die Beteiligten.
Anträge und Eintragungen am Amtsgericht.
b) Öffentlichkeitsarbeit
Bekanntgabe von Vereinsnachrichten in der Tagespresse und im Wochen-
blatt der Gemeinde Königsbronn.
Werbung in der Presse.
Flugblattaktionen.
Veranstaltungskalender über Vereinsaktivitäten.
c) Vereinszeitung
Koordination und Erstellung der Vereinszeitung.Geschäftsbereich 4 (Dieter A. Haslauer)
a) Wirtschaftsbetrieb
b) Belegung und Vermietung von Sportheim und Sportplatz
c) Platzwart
d) Altpapiersammlung
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a) Wirtschaftsbetrieb
Verantwortlich für die gesamte Getränkeabrechnung im Sportheim und bei
Veranstaltungen des Hauptvereins.
Bestellung von Getränken und Überwachung des Depots.
Mindestens vierteljährliche Abrechung mit der Hauptkasse.
b) Belegung und Vermietung von Sportheim und Sportplatz
Verantwortlich für die Belegung und Vermietung des Sportheims und des
Sportplatzes unter Zugrundelegung der bestehenden Mietverträge für
diese Objekte.
Die Abrechung erfolgt mit der Hauptkasse.
Verantwortlich für die Reinigung und die Energieversorgung des Sport-
heims.
c) Platzwart
Verantwortlich fürs das Mähen und Sauberhalten der Sportanlagen.
d) Altpapiersammlung
Planung und Durchführung der Altpapiersammlungen im Rahmen der
Sammlungen in der Gemeinde Königsbronn.Geschäftsbereich 5 (Andrea Jung)
a) Sportabteilungen
b) Jugend im Verein
c) Frauen im Sport
d) Gesundheit
e) Freizeitsport
f) Veranstaltungen
g) Sporthallenbelegung
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a) Sportabteilungen
Kontakt zu den Sportabteilungen und deren Ansprechpartner bei
Problemen.
b) Jugend im Verein
Enge Zusammenarbeit mit der Jugendleitung des Hauptvereins unter
Einbindung der Jugendvertreterinnen und Jugendvertreter der einzelnen
Sportabteilungen.
Anregungen für Jugendprogramme und Jugendveranstaltungen geben.
c) Frauen im Sport
Frauenspezifisches Sportprogramm.
Anhörung von Problemen.
Stärkere Einbindung von Frauen im Verein durch Aufgaben im Sport- und
Verwaltungsbereich.
d) Gesundheit
Sport unter gesundheitlichen Gesichtspunkten, zum Beispiel Koronarsport,
Sport mit Behinderten, etc.
Sport in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen (Bonusprogramme, etc.)
e) Freizeitsport
Aktivierung des Freizeitsports durch Werbung, etc. und über die Sportab-
teilungen.
Was wird im Verein alles geboten.
Vorschläge über neue Arten des Freizeitsports.
f) Veranstaltungen
Koordination von Veranstaltungen des Hauptvereins.
g) Sporthallenbelegung
Sporthallenbelegung unter Berücksichtigung, soweit möglich, der einzelnen
Sportabteilungen.Geschäftsbereich 6 (Manfred Albrecht)
a) Ehrungen
b) Kooperation Schule & Verein
c) Kooperation Kindergarten & Verein
d) Aus- und Fortbildung
e) Sportschulen
f) Sportabzeichen
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a) Ehrungen
Bekanntgabe der Ehrungen, die im Verein anstehen, zum Beispiel lang-
jährige Vereinsmitglieder.
Sonderehrungen, die der Vorstand vorschlägt.
b) Kooperation Schule und Verein
Kontaktaufnahme mit den Schulen.
Weitergabe von Anregungen für Kooperationsprogramme an die Ab-
teilungsleiter.
c) Kooperation Kindergarten und Verein
Kontaktaufnahme mit dem Kindergarten.
Weitergabe von Anregungen für Kooperationsprogramme an die Ab-
teilungsleiter.
d) Aus- und Fortbildung
Förderung der Aus- und Fortbildung von Übungsleiterinnen und Übungs-
leitern sowie Trainerinnen und Trainern.
e) Sportschulen
Bekanntgabe von Informationen der Sportschulen des WLSB an Ab-
teilungsleiter und Interessierte.
Bekanntgabe der Termine von Fortbildungskursen und Programmen.
Kontaktaufnahme mit den Sportschulen.
f) Sportabzeichen
Sportabzeichenabnahme als Stützpunktleiter
PrüfereinteilungGeschäftsbereich 7 (NN)
a) Bauwesen
b) Umwelt
c) Instandhaltung
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a) Bauwesen
Verantwortlich für sämtliche bauliche Tätigkeiten.
Abklärung mit Behörden, Ämtern und dem WLSB.
Kostenaufstellung bei Bauvorhaben.
Kontaktaufnahme mit der Ortbaubehörde und der Gemeinde.
Antragsstellung für Zuschüsse (Gemeinde, WLSB, etc.)
b) Umwelt
Klärung bei Umweltfragen mit der Umwelt- und Naturschutzbehörde, etc.
c) Instandhaltung
Zuständig für die Instandhaltung der Sportanlage und des Sportheims,
unter Einbindung von Platz- und Hauswart sowie der Abteilungsleiter.