Hauptversammlung 2012

Bericht zur 44. Hauptversammlung des SV Zang

Am Freitag, den 09.03.2012 fand im Vereinsheim des SV Zang die 44. Jahres-Hauptversammlung statt.

Der Vorstandssprecher Dieter Hauslauer machte eine Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr. Dieses war wieder geprägt von vielen Turnieren und Wettkämpfen in den Abteilungen sowie einigen Veranstaltungen über das Abteilungsgeschehen hinaus.

Es folgten die Berichte der Geschäftsbereichsleiter.

Günter Schrumpf legte seinen Kassenbericht vor.

Der SV Zang schreibt auch in diesem Jahr schwarze Zahlen, weshalb von einer Beitragserhöhung auch in diesem Vereinsjahr abgesehen werden kann.

Aus den Abteilungen kamen durchweg positive Rückmeldungen. Erfreulich war auch eine rege Teilnahme am vereinsinternen Sportabzeichenwettkampf. Hier ging die Abteilung Lauftreff als Sieger hervor, gefolgt von der Abteilung Taekwon-Do und als dritter die Abteilung Volleyball.

Manfred Albrecht informierte über eine gute Teilnahme bei der Abnahme der Sportabzeichen. Desweiteren bat er um Mithilfe aller Abteilungen für die geplante Austragung der Regional- Kreiswaldlaufmeisterschaft.

Hubert Neuburger als stellv. Bürgermeister der Gemeinde führte die Entlastungen, Neuwahlen und Bestätigung der Amtsinhaber durch.

Neuer Schriftführer ist Sabine Weigert, Manfred Albrecht wurde neu in den Geschäftsbreich gewählt. Als Kassenprüfer wurde Jürgen Schröder und als Beisitzer Florian Weigert in den Ämtern bestätigt.

Es konnten auch in diesem Jahr wieder einige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinstreue durch Dieter Haslauer geehrt werden.

Dies sind:

10 Jahre Mitgliedschaft: Bettina Barth; Rainer Barth; Elisa Braun; Stefan Deffner; Katja Drescher; Julia Gräber; Jochen Gräber; Jens Gräber; Christian Huber; Martin Huber, Peter Joos; Benjamin Jooß; Beate Jooß; Ulla Kaller; Thomas Mannal;Corinna Schröder; Claus Stegmaier; Sebastian Thiel; Philipp Tiefenbacher; Franziska Traßl; Johannes Traßl; Magdalena Traßl; Alexandra Walther; Patricia Walther; Heike Weigert; Timo Weigert;

25 Jahre Mitgliedschaft:

Heiner Berger; Wolgang Haug; Christa Kolb; Elisabeth Miller; Joachim Sautter; Michael Scheiler; Brunhilde Ziegelschmid;

SVZ in Silber:

Joachim Sauter, Alexander Litz, Andreas Kinzler;

SVZ in Gold:

Otto Schauz

Die Ehrungen des WLSB führte der Vize-Präsident des Sportkreises Karlheinz Rössler durch. Er lobte die breite Aufstellung des Vereins, die geordneten Verhältnisse sowie die gut aufgestellten Abteilungen mit ihren Trainern. Durch die Abteilungsberichte stellte er fest, dass auch ein hervorragender Trainingsbetrieb statt findet.

Für die Anerkennung und Würdigung verdienstvoller Tätigkeit im und für den Sport ehrte er folgende Ehrenamtliche Vereinsmitglieder:

WLSB in Bronze:

Angelika Schollbach, Heike Skusa, Frank Czichon, Oliver Frömmer, Dieter Haslauer, Jürgen Schröder, Martin Spaney, Ernst Stumpp

WLSB in Silber:

Heiner Albrecht

Zum Abschluss dankte Dieter Haslauer allen Gremien für die gute Zusammenarbeit und beschloss den Abend.