Hauptversammlung 2010

Bericht zur 42. Hauptversammlung des SV Zang

 

Am vergangenen Freitag fand im Zanger Vereinsheim am Sportplatz die 42. Hauptversammlung statt. Der Vorstandssprecher Dieter Haslauer ließ das letzte Vereinsjahr kurz Revue passieren. Dabei fiel die Bilanz in vielerlei Hinsicht positiv aus. Den 1.FCH hat das Höhentraining im Trainingslager in Zang des vergangenen Sommers offensichtlich so nachhaltig gestärkt, dass die Erfolgsserie nicht abreisst.

Doch was unseren Gästen so gut getan hat, führt auch in den eigenen Reihen dazu, dass in vielen Abteilungen tolle Erfolge erzielt werden konnten. So wurden im Bereich Taek-won-do, Tischtennis und Leichtathletik z.T. sehr gute Platzierungen erlangt und erfolgreiche Wettkämpfe bestritten. Aber auch der Bereich der Hobby- Abteilungen wie Volleyball, Badminton, Basketball, Fußball, Boule/Boccia und Eisstock-Schießen erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Kleinsten des SV Zang nehmen eifrig an den angebotenen Turnstunden teil. Hier machen sich jedoch leider langsam auch die rückläufigen Kinderzahlen bemerkbar.
Dieter Haslauer konnte 22 Mitglieder für 10-jährige Vereinstreue ehren und Jürgen Ziegelschmid für beachtliche 25 Jahre.

Ein besonderer Dank ging in diesem Jahr an die langjährigen und engagierten Übungs- und Abteilungsleiter Claudia Fähnle und Franz Tobias, die beide aus persönlichen Gründen ihre Abteilungen verlassen.

Claudia Fähnle war seit vielen Jahren in der Abteilung Turnen im SV Zang aktiv. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen in diesem Bereich, kamen Generationen von SportlerInnen aller Altersklassen in den Genuss eines anspruchsvollen und motivierenden Trainings.

Franz Tobias verdankt der SV Zang die Taek-won-do Abteilung. Er hat diese 1989 ins Leben gerufen und unter seiner Führung erlangte diese einen großen Bekanntheitsgrad, auch über die Dorf-, Stadt- und sogar Landesgrenzen hinaus. Seit vielen Jahren wird hier Sport auf höchstem Niveau betrieben.

Seine Nachfolge als Abteilungsleiter tritt Alexander Litz an, das Amt des Stellvertreters übernimmt Andreas Kinzler.

Auch ging ein großer Dank an die Helfer der regelmäßig durchgeführten Altpapiersammlungen, vor allem für die Bereitstellung der Fahrzeuge.

Als weiterer Tagesordnungspunkt konnte die Hauptversammlung einstimmig ihre neue Satzung verabschieden. Die Neuwahl von Florian Weigert als neuer Beisitzer für den ausgeschiedenen Markus Kolb sowie die Bestätigung für 2 weiter Jahre im Amt des Beisitzers Grünter Schrumpf und dem Kassenprüfer Jürgen Schröder, erfolgten ohne Gegenstimme.

Die Abteilungsleiter von Taek-won-do, sowie die neuen Stellvertreter für die Abteilungen Leichtathletik – Rolf Maske, und Basketball – Christian Negrea, wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Thomas Bartoschitz legte bedauerlicherweise aus privaten Gründen das Amt des Kassenführers nieder. Er sicherte aber zu, diese Aufgabe kommissarisch weiter zu führen, bis ein Nachfolger gefunden ist. Ebenso verlängerte Frank Czichon seine Amtszeit für den Geschäftsbereich Bauwesen nicht. Der Vorstand dankte Ihnen für die geleistete Arbeit und hofft, diese Lücke rasch wieder zu schließen.

Dieter Haslauer dankte allen Vorstands-, Ausschuss- und Vereinsmitgliedern für ihre konstruktive und gute Zusammenarbeit.

Schreiben Sie einen Kommentar