Bericht zur 43. Hauptversammlung des SV Zang
Am vergangenen Freitag fand im Vereinsheim des SV Zang die 43. Hauptversammlung statt. Der Vorstandssprecher Dieter Hauslauer machte eine Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr. Dieses war wieder geprägt von vielen Turnieren und Wettkämpfen in den Abteilungen sowie einigen Veranstaltungen über das Abteilungsgeschehen hinaus. Hier hob er besonders das vom SV Zang veranstaltete Kinderfest hervor. Dank des guten Wetters und den vielen helfenden Händen, kann auf ein mehr als gelungenes Fest zurückgeblickt werden. Hier galt auch nochmals sein besonderer Dank an alle Beteiligten, egal ob KuchenbäckerInnen oder in anderer Weise aktiven Helfern.
Es folgten die Berichte der Geschäftsbereichsleiter. Auch Andrea Jung nannte hier nochmals explizit das Kinderfest und sprach ebenfalls ihren Dank aus.
Sabine Gröschl gab bekannt, dass sie nicht mehr zur Wiederwahl für das Amt als Schriftführer zur Verfügung steht. Sie dankte allen für die gute Zusammenarbeit und hofft, dass rasch ein neue/r NachfolgerIn gefunden werden kann. Auch hob sie die sehr gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Königsbronn, im Rahmen ihres Geschäftsbereichs hervor.
Günter Schrumpf wurde als neuer Kassierer für den SV Zang einstimmig gewählt und gab einen Bericht von seiner, bis dahin kommissarischen Tätigkeit als Kassenwart ab.
Der SV Zang schreibt auch in diesem Jahr schwarze Zahlen, weshalb von einer Beitragserhöhung auch in diesem Vereinsjahr abgesehen werden kann.
Aus den Abteilungen kamen durchweg positive Rückmeldungen. Die Abteilung Kinderturnen konnte sogar wieder steigende Zahlen in den Gruppen vermelden.
Joachim Sauter als Vertreter der Abteilung Badminton wies nochmals darauf hin, dass eine Schattierung der Fenster dringend von Nöten wäre.
Erfreulich war auch eine rege Teilnahme am Vereinsinternen Sportabzeichenwettkampf. Hier ging die Abteilung Leichtathletik als Sieger hervor, gefolgt von der Abteilung Taekwon-Do und als dritter die Abteilung Volleyball.
Manfred Albrecht informierte darüber, dass 55 Sportabzeichen, darunter 2 Familienabzeichen, beim SV Zang im vergangenen Jahr vergeben werden konnten.
Als Ausblick für das kommende Jahr bat er um Mithilfe in allen Abteilungen für die geplante Austragung von der Kreiswaldlaufmeisterschaft.
Margit Stumpp führte als Vertreterin der Gemeinde die Neuwahlen und Bestätigung der Amtsinhaber durch. Neben Günter Schrumpf als Kassierer, wurde Dennis Kolb als Beisitzer neugewählt.
Es konnten auch in diesem Jahr wieder einige Vereinsmitglieder für 10- jährige Vereinstreue geehrt werden und Gitta Czichon erhielt sogar die Urkunde für 25 Jahre Zugehörigkeit zum SV Zang.
Zum Abschluss dankte Dieter Haslauer allen Gremien für die gute Zusammenarbeit und beschloss den Abend.