Hauptversammlung 2013

Bericht zur 45. Jahres-Hauptversammlung des SV Zang

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag, den 01.03.2013 fand im Vereinsheim des SV Zangdie 45. Jahres-Hauptversammlung statt.
Der Vorstandssprecher Dieter Haslauer machte eine Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr. Dieses war wieder geprägt von vielen Turnieren und Wettkämpfen in den Abteilungen sowie einigen Veranstaltungen über das Abteilungsgeschehen hinaus.

Es folgten die Berichte der Geschäftsbereichsleiter.

Günter Schrumpf legte seinen Kassenbericht vor.

Der Verein ist finanziell auch in diesem Jahr gut aufgestellt. Dennoch werden die Beiträge, die seit 1996 stabil waren, ab dem 1.1.2014 angepasst. Beim SV-Zang werden zusätzlich zum Jahresbeitrag keine Abteilungsbeiträge erhoben.

Aus den Abteilungen kamen durchweg positive Rückmeldungen. Erfreulich war auch eine rege Teilnahme am vereinsinternen Sportabzeichenwettkampf. Hier ging die Abteilung Leichtathletik als Sieger hervor, gefolgt von der Abteilung Taekwon-Do und als dritter die Abteilung Volleyball.

Manfred Albrecht informierte über eine gute Teilnahme bei der Abnahme der Sportabzeichen.

Auch war die Regional-Kreiswaldlaufmeisterschaft ein voller Erfolg.

Gottlob Kolb als stellv. Bürgermeister der Gemeinde führte die Entlastungen, Neuwahlen und Bestätigung der Amtsinhaber durch. Wolfgang Häußler als Kassenprüfer, Günter Schrumpf als Kassierer, Dieter Haslauer als Vorstandssprecher (ohne Wirtschaftskassierer) und Andrea Jung als Geschäftsbereichsleiter 4 wurden in den Ämtern bestätigt. Neue Beisitzer im Ausschuss sind Stefanie Busch und Helmut Keller.

 

Es konnten auch in diesem Jahr wieder einige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinstreue durch Dieter Haslauer geehrt werden.Dies sind:

 

Für 10 Jahre Mitgliedschaft:

Michael Drescher, Caroline Roske, Tim Knezevic, Marcel Dietz, Friedrich Maier, Jens Wankmiller, Bernd Grillwitzer, Thomas Spittler, Hannes Heintzen.

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Jürgen Gläß, Philipp Neubrandt, Britta Gräber, Alexander Miller.

 

Zum Abschluss dankte Dieter Haslauer allen Gremien für die gute Zusammenarbeit und beschloss den Abend.