Tischtennis-Minis mit Spaß dabei

mini-Meisterschaft_Logo_4cAm Samstag, den 9. Januar 2016 veranstaltete die Tischtennisabteilung des SV Zang den diesjährigen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften. Mitgemacht haben 18 Kinder im Alter bis zwölf Jahre. Obwohl viele von ihnen das erste Mal einen Tischtennisschläger in der Hand hatten, entstanden tolle und spannende Spiele. Alle Teilnehmer konnten sich über eine Medaille, Urkunde und einen Preis freuen.

Die Ergebnisse der Spiele wurden in verschiedene Altersklassen sowie nach Jungen und Mädchen getrennt. Die besten Teilnehmer qualifizierten sich für den Kreisentscheid und haben die Chance, über den Bezirksentscheide bis hin zu der Endrunde des Landesverbandes zu kommen.

Die Tischtennis mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchsaktion im deutschen Sport. Seit 1983 haben fast 1,4 Millionen Kinder in Deutschland daran teilgenommen.

1 Kommentar

  1. Manfred

    Immer wieder eine gelungene Veranstaltung. Gratuliere.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.