Kinderfest 2019

Am Samstag, 29.06.2019 fand das Kinderfest in Zang statt. Mit bestem Wetter, viel Sonne und keinen Wolken, war der diesjährige Ausrichter, der Sportverein Zang, bereits beim Aufbau bester Dinge.

Nach dem Festumzug, der musikalisch durch den Musikverein Königsbronn unterstützt wurde, war der Ansturm auf die Getränke und das Essen enorm. Aber auch das Bauernhof Eis, das die Grundschüler aus Zang verkauften, weckte bei Jung und Alt das Interesse.
Die Kuchentheke, die aus temperaturtechnischen Gründen in die Sporthalle verlegt wurde, lies – Dank den vielen Kuchenspenden – keine Wünsche offen und war immer gut besucht.
Auch die Spielstraße, die durch die Eltern der Zanger Schüler betreut wurde, war von Anfang bis Ende ein Highlight. Viele Kinder liefen im Laufe des Tages als Tiger, Elfen oder Schmetterlinge über den Festplatz, Dank der künstlerisch begabten Eltern, die das Kinderschminken für Groß und Klein anboten. Und wer eine Abkühlung benötigte, fand diese bei einer improvisierten Schlauchdusche, bei unserer Feuerwehr.

Wie jedes Jahr waren auch die Schiffschaukeln sowie die Schießbude im vollen Einsatz.
Nachdem so gut wie alle Tische mit Sonnenschirmen ausgestattet waren, wurden diese erst gegen 19:30 Uhr langsam leerer und der Sportverein blickt auf ein rundum gelungenes Kinderfest zurück.
Unser Dank geht an alle Kinder, ohne die dieses Fest nicht zustande käme.Außerdem möchten wir uns bei allen Helfern aus den Abteilungen bedanken, die beim Auf- und Abbau und an den Verkaufsständen mit ihrem Einsatz – zum Wohle der Kinder – dem Gelingen beitrugen.

Herzlichen Dank auch der Metzgerei Schröder, die uns tatkräftig beim Grillen unterstützt hat.

Hier ein paar Bilder vom Kinderfest 2019 in Zang.

Schreiben Sie einen Kommentar