Kindi-Sportabzeichen 2016

Bereits zum 4.Mal konnten Kinder des Zanger Kindergarten, durch die Kooperation mit dem Sportverein Zang das Kindi-Sportabzeichen ablegen.
Die Übungen wurden durch Manfred Albrecht vom Sportverein zusammen mit Frau Duschek und Frau Cersowsky vom Kindergarten abgenommen.
Die 23 Kinder waren begeistert. Alle durften mitmachen: die Kleinen und die etwas Größeren, wie die Vorschulkinder.
Die Disziplinen wurden altersgerecht umgesetzt. Beim Werfen, Rennen und Hüpfen konnte sich der sportliche Nachwuchs austoben. Es war ein Wettbewerb mit Erfolgserlebnissen für alle, denn bei dem „Kindi-Sportabzeichen“ geht es nicht nur um Leistung.
Die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren konnten ihre sportlichen Talente dennoch unter Beweis stellen. Voller Freude konnten die Kinder nach 2 Doppelstunden ihre Urkunden in Empfang nehmen.  Besonders freuten sich die Kinder über die Belohnung. Außer einem Sprungseil durften die Kinder von Frau Teuber von der Kreissparkasse eine Fahrradklingel entgegennehmen.
(Manfred Albrecht)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.